Refill – Jugendgottesdienst am 27. März

Single – Ehe – XXX
Das war das Thema unseres letzten Refill Jugendgottesdiensts am 27. März in der Bethlehemskirche (Grünspechtstr. 13).
Beziehungen, Freundschaften, Freundschaft Plus, Sex, Ehe, Liebeskummer – zumindest einen Teil davon kennen wir alle. Wie damit umgehen, gibt’s richtig oder falsch und was sagt die Bibel/Kirche dazu?
Passt das überhaupt noch in die heutige Zeit und zu mir?
Kein Sex vor der Ehe oder keine Ehe vor dem ersten Sex?

Refill zum Thema "Life is a highway - Verfahren nach dem Tod" am 14.11.2021

Am 14. November fand unser letzter Refill zum Thema „Life is a highway – Verfahren nach dem Tod“ in Epi statt.
Dabei ging es um einen Gerichtsprozess nach dem Tod, in dem Ankläger und Verteider mit guten und schlechten Taten der Angeklagten für Himmel oder Hölle argumentierten.
Was ist wirklich wichtig? Die Motivation? Das Ergebnis? Wird am Ende Bilanz gezogen, gute mit schlechten Taten aufgewogen und das Ergebnis entscheidet über ewiges Glück im Paradies oder ewige Qual in der Unterwelt? Am Ende sprach nicht das Gericht das Urteil sondern das Publikum des Jugendgottesdienstes.
Komm auch vorbei zum nächsten Refill am 27. März in der Carolinenkirche (Sarasatestr. 16, 81247 München)!

Und hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Mal:

Refill "Du bist schön"

fand am 21.3.2021 auf Zoom statt
„Du bist schön, aber dafür kannst du nix!“
Die Videos und die Predigt kannst du hier nachschauen/lesen:

Die Predigt kannst du hier nachlesen:

Sunday Night Live

Am 20. Dezember 2020 haben wir unseren letzten Refill als Late-Night-Show gefeiert. Per Livestream kam der Jugendgottesdienst direkt zu euch nachhause.
Zu Gast waren Dr. Phil, der bei Jesus und Maria Magdalena eine Paartherapie versuchte, Petrus wurde zu Insiderinformationen zu Jesus verhört und mittels eines Lügendeketors überführt, Josef stellte sich einem Vaterschaftstest zu seinem vermeintlichen Sohn und versprach aber sich weiterhin um Maria und das Kind zu kümmern, the Mangos machten mit Carpool Karaoke Musik und auch das Christkind hatte noch eine wichtige Botschaft an alle.
Hier unten seht ihr einige der Videos vom Refill: