Kirchen-WG

Du bist zwischen 14 und 27 Jahre alt und wolltest schon immer mal ausprobieren in einer WG zu wohnen? Dann zieh mit uns in die Kirchen-WG! Wir wohnen gemeinsam in der Himmelfahrtskirche und verbringen unseren Alltag zusammen. Egal ob du zur Schule gehst, studierst oder arbeitest. Nachdem jeder seinen Pflichte nachgekommen ist verbringen wir die Nachmittage und Abende mit coolen Aktionen, Kochen, Spielen und musizieren. Hast du auch schon so Lust wie wir? Dann melde dich an! Wir freuen uns auf dich.

Infos & Anmeldung hier

Trainee-Kurs 2024/2025

Du hast deine Konfirmation hinter dir?
Du hast Lust Jugendarbeit zu machen – Kinderausflüge zu organisieren, Veranstaltungen zu planen, im Leitungsteam auf Freizeiten zu fahren?
Dann haben wir mit dem Traineekurs genau das richtige für dich!

Unsere Treffen finden einmal im Monat statt und ein gemeinsames Wochenende ist auch dabei. So lernst du von Juli – Juni die wichtigsten Grundlagen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Nebenbei lernst du noch viele wichtige Dinge für dich selbst (Team- und Konfliktfähigkeit, Sozialkompetenzen …) und bei Bewerbungen macht sich so ein Zertifikat auch gut.

Unser erstes Treffen ist am 13. Juli von 16 – 17:30 Uhr im Garten der Bethlehemskirche (Lechelstr. 51).

Infos und Anmeldung hier

Konfi-Camp 2024

Erlebe ein unvergessliches Camp!
Gemeinsam mit Jugendlichen aus Deiner Gemeinde und Konfi-Gruppe erlebst Du 10 Tage voller Spaß, Abwechslung, Gemeinschaft und guter Laune.
Wir genießen das Meer und den Strand und erleben an jedem Tag ein tolles Programm. Wir gehen Deinen Fragen über Gott, den Glauben und über die Welt, in der Du lebst, nach. Auf Dich warten noch weitere spannende Aktionen wie Geländespiele am Strand, kreative Workshops sowie die legendäre Summerdisco.
Unser Camp ist auf einem Platz in Italien, auf dem wir in Zelten untergebracht sind. Das Kochen übernimmt unser eigenes Küchen-Team, das bereits auf vielen Zeltlagern & Freizeiten tolles Essen gezaubert hat.
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Camp-Team

Infos und Anmeldung hier

Carolinenkids

Bei uns bist du herzlich willkommen und kannst mit anderen Kindern Zeit verbringen. Wir spielen, basteln, backen und machen einfach das, woran wir Spaß haben. Komm vorbei und lerne die Lieblingsspiele der Kindergruppe kennen, wie British Bulldog oder Königsfrei. Bring gerne deine Geschwister und Freunde mit, weil es mit mehr Leuten einfach lustiger ist!
Wir freuen uns total über alle die kommen.
Eure Clara, Jasmin, Lenny und Luise

Die Kindergruppe für alle zwischen 5 – 10 Jahren trifft sich 14-täglich am Montag in der Schulzeit von 16:30 – 17:30 Uhr im Gemeindesaal in Caroline (Sarasatestr. 16).

Nächste Termine:
17. Juni
01. Juli
15. Juli

Umleitung

„Die Umleitung“ ist unser Jugendreff für alle Jugendlichen ab 13 Jahren.
Hier kannst Du kickern, Spezi trinken, quatschen, chillen, grillen, Musik hören und Fußball oder Tischtennis spielen!

Wir treffen uns im Sommer immer mittwochs von 18 – 21 Uhr im Jugendhaus der Bethlehemskirche (Lechelstr. 51, im Garten).
(nicht in den Schulferien; im Winter ab 19 Uhr)

Gerne darfst Du auch deine Freunde mitbringen.
Eine Anmeldung ist nicht nötig, schau einfach vorbei.

Vorderriß Hüttenwochenende

Endlich geht’s vom 15. – 17. November wieder nach Vorderriß zu unserem großartigen Hüttenwochenende für 10 – 13-Jährige!
Die Evangelische Jugend Epiphanias, Bethlehem, Caroline (EJEBC) veranstaltet ein Wochenende mit vielen Spielen für draußen und drinnen, Zeit für Quatsch aber auch Entspannung und ruhige Momente kommen nicht zu kurz.
Unsere Hütte hat einen Kicker, Tischtennisplatte und liegt idyllisch mitten in den Bergen im Wald und am Fluss.
Verpass also nicht das tolle Vorderriß-Hüttenwochenende!

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Vorderriß-Team

Alle Infos und Anmeldung direkt hier