Trainee-Kurs 2022/2023

Du hast gerade deine Konfirmation hinter dir?
Du hast Lust Jugendarbeit zu machen – Kinderausflüge zu organisieren, Veranstaltungen zu planen, im Leitungsteam auf Freizeiten zu fahren?
Dann haben wir mit dem Traineekurs genau das richtige für dich!

Unsere Treffen finden einmal im Monat statt und ein gemeinsames Wochenende ist auch dabei. So lernst du von Juli – Mai die wichtigsten Grundlagen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Nebenbei lernst du noch viele wichtige Dinge für dich selbst (Team- und Konfliktfähigkeit, Sozialkompetenzen …) und bei Bewerbungen macht sich so ein Zertifikat auch gut.

Also meld dich am besten gleich hier für den Traineekurs 2022/2023 an

Sommerfreizeit 2022

Willkommen an Bord und Leinen los!

Mache gemeinsam mit deinen Freunden
Urlaub auf einem Segelschiff!

Zusammen stechen wir in See und segeln auf der Nordsee und dem IJsselmeer. Wir sind die Crew und damit zuständig fürs Segel hissen, anlegen und in der Kombüse kochen…
Doch Dir und deinen Freunden bleibt noch genug Zeit zum Bummeln in den holländischen Hafenstädten, zum Entspannen im Klüver-Netz, für Spiele und um Wind, Sonne und Meer zu genießen.
Vorkenntnisse im Bereich Segeln sind nicht erforderlich– alle Jugendlichen dürfen mit. Wir segeln mit einem erfahrenen Skipper, der uns alles beibringt, was wir wissen und können müssen, um mit dem Wind zu segeln.

Mehr Infos und Link direkt zur Anmeldung hier

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mir Dir!

Dein Segel-Team der EJEBC
Anna, Johanna, Lukas, Marian & Felix

Konfi-Camp 2022 Sommer

Erlebe ein unvergessliches Camp!
Gemeinsam mit Jugendlichen aus Deinen (Nachbar-)Gemeinden und Deiner Konfi-Gruppe erlebst Du 10 Tage voller Spaß, Abwechslung, Gemeinschaft und guter Laune.
Wir genießen das Meer und den Strand und erleben an jedem Tag ein tolles Programm. Wir gehen Deinen Fragen über Gott, den Glauben und über die Welt, in der Du lebst, nach. Auf Dich warten noch weitere spannende Aktionen wie Geländespiele am Strand, kreative Workshops sowie die legendäre Summerdisco.
Unser Camp ist auf einem Platz in Italien, auf dem wir in Zelten untergebracht sind. Das Kochen übernimmt unser eigenes Küchen-Team, das bereits auf vielen Zeltlagern & Freizeiten tolles Essen gezaubert hat.

Mehr Infos und Link direkt zur Anmeldung hier

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Camp-Team

Caro Freitagsaction

Jeden 1. Freitag im Monat treffen wir uns von 19 – 21 Uhr für eine coole Aktion in Caro (Jugendraum, Sarasatestr. 16).
Alle Leute ab 13 Jahren sind herzlich eingeladen.
Sollte der erste Freitag in den Ferien liegen oder so, verschiebt es sich auf den nächsten.

Unsere nächsten Termine:
27.05. Filmabend
01.07. Pizza backen

Kinder- und Jugendgruppen

Teenie-Tage
Schön dass du da bist =)
Unsere Teenie-Tage finden etwa einmal pro Quartal für alle zwischen ca. 10 – 13 Jahren statt. Ob Raketen bauen, Seifenkistenrennen oder Wasser-Action im Sommer, bei uns ist immer viel los! Unsere Aktionen dauern in der Regel von 10 – 16 Uhr. Ein Mittagessen ist bei unseren Teenie-Tagen übrigens immer dabei.

Mehr Infos und Link direkt zur Anmeldung hier

Wir freuen uns sehr, wenn du kommst und natürlich darfst du gern auch deine Geschwister und Freunde mitbringen!
Eure Lea, Julia, Louis, Quentin, Tim, Lukas und Felix

Nächster Termin:
23. Juli Wasser-Action
.
.
.
Die CAROLINENKIDS
Bei uns bist du herzlich willkommen und kannst mit anderen Kindern Zeit verbringen. Wir spielen, basteln, backen und machen einfach das, woran wir Spaß haben. Komm vorbei und lerne die Lieblingsspiele der Kindergruppe kennen, wie British Bulldog oder Königsfrei. Bring gerne deine Geschwister und Freunde mit, weil es mit mehr Leuten einfach lustiger ist!
Wir freuen uns total über alle die kommen.
Eure Lisa, Johanna und Mara

Die Kindergruppe für alle zwischen 5 – 10 Jahren trifft sich 14-täglich am Montag in der Schulzeit von 16:30 – 17:30 Uhr im Gemeindesaal in Caroline (Sarasatestr. 16).

Termine bis zu den Sommerferien:
23. Mai
20. Juni
04. Juli
18. Juli

Ukrainische Jugendgruppe

In den letzten Wochen kamen nicht nur viele Eltern & Kinder aus der Ukraine nach Deutschland sondern auch viele Jugendliche & junge Erwachsenen.
Deshalb haben wir eine Jugendgruppe für alle 14-27-jährigen aus der Ukraine gegründet,
Wir treffen uns jeden Montag ab 18 Uhr im Jugendraum der Carolinenkirche.
Du kannst einfach dazukommen oder mir auch einfach eine Nachricht an +4917656823639 schicken (WhatsApp oder Signal)

Wenn du noch Leute im Münchner Westen kennst, die Interesse haben könnte, gib die Infos bitte weiter 📣 Danke
.
.
За останні кілька тижнів до Німеччини приїхали не лише батьки та діти з України, а й багато підлітків та молодих людей.
Тому ми створили молодіжну групу для всіх 14-27 років з України,
Ми зустрічаємося щопонеділка з 18:00 у молодіжній кімнаті Каролінекірхе.
Ви можете просто прийти або просто надіслати мені повідомлення на +4917656823639 (WhatsApp або Signal)

Якщо ви все ще знаєте людей на заході Мюнхена, які можуть бути зацікавлені, будь ласка, передайте інформацію 📣 Спасибі

Umleitung

„Die Umleitung“ ist unser Jugendreff für alle Jugendlichen ab 13 Jahren.
Hier kannst Du kickern, Spezi trinken, quatschen, chillen, grillen, Musik hören und vieles mehr.

Wir treffen uns immer mittwochs von 18 – 21 Uhr im Jugendhaus der Bethlehemskirche (Lechelstr. 51, im Garten).

(nicht in den Schulferien)
Gerne darfst Du auch deine Freunde mitbringen.
Eine Anmeldung ist nicht nötig, schau einfach vorbei.