Grundkurs

Der Grundkurs bietet Dir die Möglichkeit ein vollausgebildete Jugendleiter zu werden. Dafür fährst du im Rahmen der EJM für 5 Tage auf eine Vortbildung bei der Dir alles wichtige zum Jugendleiter werden beigebracht wird!

Die nächsten Grundkurse finden in den Faschings- und Osterferien 2022 statt.
Mehr Infos auf www.ejm-anmeldung.de

Wenn Du dabei sein willst, komm zu unseren MAKs , dort wird überlegt, wer alles mitkommt, da es nur begrenzte Plätze für uns gibt.

Grundkurs Osterferien 2019

So war der Grundkurs in den Osterferien 2019 für unsere teilnehmenden Jugendleiter:

Wir sind in den Osterferien für eine Woche nach Rimsting, in die Nähe vom Chiemsee, gefahren. In der Woche wurden viele verschiedene Themen behandelt.
Zu jedem Thema gab es anschließend praktische Übungen, bei denen man das Gelernte anwenden konnte. Durch das individuelle Feedback bekam jeder die Möglichkeit sich selber zu verbessern, was ich sehr gut fand.
Am Besten gefallen hat mir das Thema, bei dem man spontan vor einer Gruppe sprechen sollte, weil mir das mit den Tipps, die ich danach bekommen hab, viel gebracht hat.
Schön war auch, dass man durch den Grundkurs viele Jugendleiter aus anderen Gemeinden und Regionen kennengelernt hat.

-Johanna

Ich fand den Grundkurs richtig gut! Wir have total viel gelernt was mir fast täglich weiter hilft, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Die Gruppe ist innerhalb der einen Woche super gut zusammengewachsen und ich hab immer noch Kontakt zu allen, die dabei waren. Es war eine Woche mit vielen neuen Erfahrungen, neuen Freunden, Spaß und auch echt wenig Schlaf

-Anna

Der Grundkurs in den Osterferien war für mich eine wunderbare Freizeit, wie auch eine Bildungsmaßnahme für die Julica. Wir hatten ein Menge Spaß, wie am Abend Schafkopfen und das Essen war wegen dem besten Küchen Team einfach amazing! Außerdem habe ich echt coole und korrekte Leute kennen gelernt, die aus allen möglichen Gemeinden aus München stammen. Zur Unterkunft: sie ist durch ihre perfekte Lage in Rimsting am Chiemsee einfach ein Traum.

- Moo