Bibelgespräch mit Rotwein ABGESAGT

Was haben die Bibel und Rotwein gemeinsam? Man kann sie beide in all ihren wundervollen Nuancen genießen. Und zwar am besten gemeinsam in einer Runde von interessanten Menschen, die gerne zusammen Bibel lesen, darüber ins Gespräch kommen und sich dabei an einem guten Glas Rotwein erfreuen. Die Bibel ist mehr als 2000 Jahre alt. Sie hat von der Antike bis in die Moderne eine vielfältige und spannende Auslegungsgeschichte durchlaufen. Selbst die Bildung von Religionen und Konfessionen basiert auf der Frage, wie die einzelnen Gemeinschaften die Bibel gelesen, gedeutet und ihre Glaubenaussagen für ihren praktischen Glaubensvollzug umgesetzt haben. Hinter dieses historisch-kritische Bewusstsein können wir nicht mehr zurück. Deswegen lesen wir gemeinsam ausgewählte Bibeltexte, setzen uns mit historischen Kontexten sowie theologischen Impulsen auseinander und kommen darüber uns Gespräch, wie diese Texte für uns heute zu verstehen sind.

Bibel und Rotwein für Genießer!
Jeweils an einem Montag, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der Epiphaniaskirche, St.-Johann-Str. 26, 80999 München-Allach

Ich freue mich auf Sie. Pfarrer Dr. Harald Knobloch

Montag, 13. Dezember 2021
19.30 Uhr

Epiphanias-Gemeindehaus
St. Johann-Str. 26
80999 München